Ehrungstag FF Doppel 2022

Am Sonntag, den 03.04.2022 fand im Feuerwehrhaus der FF Doppel ein interner Ehrungstag statt. Das Kommando lud alle Kameraden und auch zahlreiche Ehrengäste dazu ein.
Kommandant OBI Alfred Spreitzer durfte Allen voran Landtagsabgeordneten Bgm. Anton Kasser begrüßen. Des Weiteren konnte von der Gemeinde Sonntagberg Vize-Bgm. Heidi Polsterer und Feuerwehrreferent GR Raimund Willim begrüßen. Seitens des Abschnittskommandos konnte BR Leopold Herzog begrüßt werden.
Nach den Begrüßungen wurde auch ein neues Mitglied angelobt. Tobias Wagner trat der Feuerwehr bei.
Des Weiteren gab es auch zwei Beförderungen: HFM Josef Rosner konnte nach 18 Jahren aktiven Feuerwehrdienst zum Löschmeister und LM Stefan Sonnleitner zum Oberlöschmeister befördert werden.
Als nächsten Programmpunkt bat Kommandant Spreitzer Brandrat Leopold Herzog um seine Grußworte. Er bedankte sich für die Einladung und gratulierte Tobias Wagner zu seiner neuen Aufgabe bei der Feuerwehr. Ebenso gratulierte er zu den Beförderungen.
Des Weiteren bedankte er sich bei Feuerwehrkurat Pater Franz Gassner für seine langjährige Mitgliedschaft bei der FF Doppel und übergab sein Wort an LAbg. Anton Kasser, um die Ehrung für 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst von FKUR Pater Franz Gassner durchzuführen. LAbg. Kasser bedankte sich ebenfalls bei Pater Franz Gassner für seine lange Mitgliedschaft und überreicht die Ehrenmedaille und die Urkunde. Auch seitens der Gemeinde kamen dankende Worte.
FKUR Pater Franz Gassner bedankte sich für die herzlichen und schönen Worte und bringt in seiner kurzen Rede die Verbundenheit zur Feuerwehr und zur Heimat und die Freude für die dankenden Worte zum Ausdruck.
Zum Abschluss gratulierte auch Kommandant Spreitzer zum Jubiläum und danke den Mitglieder für das zahlreiche erscheinen - dies bringt auch die Verbundenheit und Wichtigkeit zur Kameradschaft untereinander zum Ausdruck!

Kommandant Alfred Spreitzer schloss die Versammlung mit einem kräftigen GUT WEHR!